Patenschaften: Eine besonders schöne und effektive Form der Hilfe
Das erfolgreiche Patenschaftsprogramm der Deutschen Lebensbrücke ist eine konsequente Reaktion auf die verheerenden Umstände in Russland. Seit Januar 1992 betreuen wir dank der zuverlässigen Hilfe etlicher Spender russische Familien in Not.
Eine Patenschaft zu übernehmen ist eine besonders schöne und effektive Form der Hilfe. Wir versuchen deshalb, so gut wie nur irgend möglich auf Ihre Wünsche einzugehen. Ihre Patenschaft sollte sowohl den Begünstigten, als auch Ihren Bedürfnissen gerecht werden. Dies reicht von der Höhe der monatlichen Beiträge bis hin zu persönlichen Kontakten zu Ihrer Familie oder Ihrem Patenkind!
Weniger als für ein Stück Kuchen
98 Cent am Tag können für eine russische Familie oder ein Kind lebensentscheidend sein - bei uns ist es nicht einmal der Gegenwert der täglichen Zeitung, eines Laib Brotes oder eines Stück Kuchens.
98 Cent am Tag - 30 Euro im Monat - als Mindestbetrag für eine Patenschaft verbessern in Russland auf unglaubliche Weise das Leben einer Familie.
Da es auch größere Familien gibt, freuen wir uns auch über Patenschaften von 50, 75 oder 100 € pro Monat. Wir bieten in diesem Falle gerne an, dass 2 Paten oder eine kleine Gruppe (Skatrunde, Chor, kleine Firma) die Patenschaft für eine größere Familie übernimmt. So ist die Last verteilt.
Mit einer Lastschriftermächtigung oder einem Dauerauftrag können Sie Ihren Patenbetrag bequem monatlich abbuchen lassen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, per Email oder rufen Sie uns an.
Sie können jederzeit kündigen
Mit der Übernahme der Patenschaft gehen Sie keine vertragliche Verpflichtung ein. Sie sollten eine Patenschaft jedoch nur übernehmen, wenn Sie bereit sind, dies für mindestens ein Jahr zu tun.
Dennoch können Sie jederzeit kündigen. Eine Patenschaft darf Sie nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Eine formlose Nachricht genügt. Wir bitten Sie lediglich, und dies möglichst frühzeitig mitzuteilen, damit wir einen neuen Paten finden können. Es gilt grundsätzlich: Sie helfen nur, solange Sie können und wollen!
Unser Notfall-Fonds:
Wenn Sie die Patenidee gut finden, aber ... - keine langfristige Bindung eingehen möchten - nicht an einem persönlichen Kontakt interessiert sind - sich nicht schon jetzt auf ein Jahr festlegen möchten
schlagen wir Ihnen eine Einzugsgenehmigung per Email für unseren Notfall-Fonds vor. Aus dem Fonds unterstützen wir besonders dringende Fälle, für die noch kein Pate gefunden werden konnte. Hier helfen Sie ebenso unmittelbar - können jedoch jederzeit die Zahlung einstellen, ohne uns benachrichtigen zu müssen. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne einen Bericht über den oder die von uns ausgewählten Begünstigten.
So werden Sie Pate:
zur Familienpatenschaft zur Kinderpatenschaft
Sie haben weitere Fragen zu Patenschaften?
Rufen Sie uns an oder senden uns ein Email an Email-Patenschaft. Wir sind gerne für Sie da!
|